Benrather Schlosslauf: Ausreden habe ich

Share Button

Gestern habe ich am Benrather Schlosslauf teilgenommen. Es ist Juni und das war meine erste reine Laufveranstaltung in diesem Jahr. Laufspezifisches Training stand dieses Jahr nicht im Fokus. Und das prägte meine Erwartungen an meine Leistungsfähigkeit, was sich als realistische Herangehensweise herauskristallisierte.

Es war ein idyllische Runde durch den Schlosspark, die ich in 40:30 absolvierte. Also fast zwei Minuten unterhalb meiner Bestzeit. Dafür, dass ich die Runde aus dem vollen Triathlontraining herausgelaufen bin und dass ich in diesem Jahr bis Anfang Mai kein- bis einmal pro Woche gelaufen bin und seit 3 Wochen bis zu zwei Mal pro Woche laufe, kann ich mich über das Ergebnis nicht beschweren.

Genug der Ausreden! 😀 Mal sehen, was dieses Jahr läuferisch noch drin ist…

Benrather Schlosslauf 2017

Wettbewerb Benrather Schlosslauf
Datum: 04.06.2017
Distanz: 10 km
Zeit: 40:30
Platzierung: 26. von 364
Platzierung AK: 4. von 34

Share Button

Schreibe einen Kommentar